Benutzerspezifische Werkzeuge

Helden Kultur – zur Kapitalismus Krise

— abgelegt unter:

09. März La Victoria: Kulturabend zur Mobilisierung aller Kräfte nach Frankfurt – M31

Was
  • Vortrag
Wann 09.03.2012
von 20:00 bis 22:00
Wo La Victoria, Bonn
Termin übernehmen vCal
iCal

Es geht um Bauarbeiterinnen und Bischöfe, Bohrinseln und Brückentechnologien, aber auch um Rilke, Goethe und die Schönheit der Jahreszeiten. Diese Welt hat viel zu bieten und wir sind ihre Helden. Manchmal sind wir davon schon am Mittag müde. Wie sollen wir sie aushalten, die guten und die schlechten Dinge? Sunna Huygen sagt dann immer: Daraus mach ich Kabarett!

Für seine Lesung fasst Anselm Neft Tipps gegen Langeweile im fortgeschrittenen Kapitalismus ins Auge. Und eine Rezitation seines epischen Tischtennisgedichts "Der dicke Mann aus Witterschlick". Außerdem komische bis seltsame Geschichten über Spielplätze, Einkaufen, Sextourismus auf Kuba und die Frage, ob Bushidos Songtexte nicht viel zu harmlos sind.

Kabarett mit Politik und Poesie von & mit Sunna Huygen (Bonn)
Lesung von Anselm Neft,  Mitglied der Bonner Lesebühne "Der Kleingeist" und
Mitherausgeber von "EXOT - Zeitschrift für komische Literatur".

Freitag, 09. März ab 20:00h
La Victoria Bornheimerstr. 57

M31 Kultur

Weitere Informationen über diesen Termin…